Lebenshilfen  Stress  Burnout  Konflikt  Kommunikation  Lieben  Vorträg  Seminar  Abhängigkeit  Harmonie

Hoffnung ist der Anker der Welt

(Weisheit aus Südafrika)


Lebensthemen

Diese Themen sollen zu einer bewußten Gestaltung unserer Beziehungen im Leben herausfordern. 

 

1. "Brennen, verbrennen - ausgebrannt? - was uns die Kerze lehrt"

Auch als Seminar oder Kurs mit folgenden Untertiteln:

  1. nur keinen Stress vermeiden;
  2. wieso Burnout?;
  3. Strategien zum Leben;
  4. Nein, nein und nochmals nein!;
  5. Harmonie um jeden Preis?; ...

 

2. "Wellness - ein Leben im Einklang der Seele"

           (Wellness - ganzheitlich bedacht)

 

3. "Zwei Köpfe, drei Meinungen - wie Kommunikation gelingt"

  (auch als Seminar oder Kurs möglich)

 

4. "Trauma, Verstehen & Seelsorge"

 (Traumatische Erlebnisse in unserem Alltag verstehen und mit den  Auswirkungen umgehen lernen)

 

5. "Ich sage Frieden - und es gibt Streit"

(Harmonie um jeden Preis?)

 

6. "Muss Liebe abhängig machen?"

(ich liebe Dich, aber ich brauche Dich nicht; stärkende und schwächende Liebe; lieben, aber richtig, ...)

 

7. "Ist nur der Tod sicher ...?"

         (was macht unser Leben sicher?)   

 

8. "Wie weißt Du, dass ich Dich liebe?"

(die 5 Sprachen der Liebe)

 

Weitere Themen unter:

 

Anmerkung:

  • Nach Wunsch arbeite ich gerne neue Themen im Bereich Bibel, Lebensthemen, interkulturelle Fragen oder Erfahrungen aus
  • Nach Absprache können Themen auch abgewandelt werden oder Untertitel als Einzelthemen gewählt werden.
 

Vorlage, einspaltig (Druckansicht)